Schleswig-Holstein second! It’s true! It’s North! It’s Germany’s True North!

Veröffentlicht am

Was die Niederländer können, können wir schon lange, dachte sich Jan Böhmermann und produzierte ein Trump-Video als Antwort auf den Internethit seines niederländischen Comedy-Kollegen Arjen Lubach. Der hatte dem neuen US-Präsidenten vor einer guten Woche die Niederlande als wichtigsten Partner der Vereinigten Staaten ans Herz gelegt – im ganz eigenen Trump-Duktus. Böhmermann fordert nun „Germany Second“. Und nicht nur das Neo Magazin Royal ist auf den Zug aufgesprungen, auch andere europäische Comedy-Sendungen haben inzwischen lustige Videos über ihre Länder produziert. Alle Bewerbungsvideos für das zweitbeste Land der Welt kann man unter everysecondcounts.eu einsehen.

Inzwischen hat sich sogar Ostfriesland mit einem Video beworben. Mit einer angeblich ostfriesischen Kuh als Miss Ostfriesland. Dabei sind unsere Kühe die schönsten! It’s fake news! Wir fordern:

„Dear Mr. President, we can totally understand it’s got to be America first!
But can’t it be Schleswig-Holstein second? It’s true. It’s North. It’s Germanys True North!“

Und hier ist der Link zum Schleswig-Holstein-Video